Fragen und Antworten zu ätherischen Ölen

Fragen und Antworten

Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen

Fragen und Antworten zu ätherischen Ölen

  • q-iconWo finde ich hochwirksame ätherische Öle?

    Eine Ätherische-Öle-Firma mit höchster Integrität und der selbst auferlegten Verpflichtung, ätherische Öle von höchster Qualität zu erzeugen, ist heute nicht leicht zu finden. Es gibt so viele Me-Too Firmen, die nur auf Profit aus sind.

    Ich selbst beziehe meine ätherischen Öle seit über 25 Jahren von einer vertrauenswürdigen Quelle, die ich auf Herz und Nieren geprüft und über all die Jahre für treu zu ihrer Firmenphilosophie befunden habe, die besten Öle der Welt zu produzieren – vom Samen bis zur Abfüllung ins Fläschchen. Mehr auf secretsofnature.org 

    Um Dir die Auswahl Deines Öle-Unternehmens zu erleichtern, habe ich Dir eine Checkliste erstellt, nach der Du die Ätherischen-Öle-Firmen evaluieren und Deine Entscheidung treffen kannst. Dazu lade ich Dich zum kostenlosen Einführungsmodul der Aromatherapie Meisterklasse ein.

    Kursübersicht:

    Lektion 1: Was sind ätherische Öle?

    Lektion 2: Wie wirken ätherische Öle?

    Lektion 3: Wie werden ätherische Öle verwendet?

    Lektion 4: Wo finde ich hochwirksame ätherische Öle?

    Zur Aromatherapie Meisterklasse

  • q-iconWarum sind diese Öle "so teuer"?

    Teuer im Vergleich wozu? Zu teuer für Deine Lebensqualität, Lebensfreude und Dein Lebensglück und das Deiner Familie? 

    Wenn Du den Preis der verschiedenen Ölfirmen vergleichst (und ich meine jetzt nicht die synthetischen Duftöle im kleinen Laden), vergleiche die Größe der Fläschchen (10 ml, 15 ml) und Du wirst erkennen, dass die Öle bei den verschiedenen Firmen meist ähnliche Preise haben.

    Es ist ein Unterschied ob ein Weihrauchöl zugekauft ist (ohne den Destillationsprozess von vielleicht 1 Stunde oder womöglich mehrmaliger Destillation des gleichen Harzmaterials) zu kennen, oder ob ein hochwirksames Weihrauchöl 15 Stunden lang bei besten Destillationsbedingungen hergestellt wird, um sicherzugehen, dass auch noch die letzten Wirkstoffe, die manchmal erst in der letzten Stunde ausgeschüttet werden, im fertigen Öl enthalten sind.

    Die Destillation ätherischer Öle ist eine Kunst und ein Handwerk, das bereits seit tausenden von Jahren hochgehalten wurde. Den wahren Wert eines ätherischen Öls erkennt man erst, wenn man seine Wirkkraft am eigenen Leib gespürt hat …