Ätherische Öle

Gesund und fit durch den Tag

gesund und fit

Gesund und Fit durch den Tag mit ätherischen Ölen

gesund und fitGesund und fit durch den lieben langen Tag, wer will das nicht! In Wirklichkeit schleppen wir uns morgens bereits müde aus dem Bett. Wir brauchen den starken Kaffee zum Aufwachen. Stress und die Arbeitslast lassen uns auf eine einfache Frage oft mürrisch und gereizt antworten. Im Stoßverkehr glühen unsere Nerven heiß. Abends fallen wir lustlos und erschöpft in den Fernsehstuhl. Gesund und fit durch den Tag schaut anders aus.

Wie wäre es wenn wir morgens freudig aus dem Bett springen, uns auf unsere Arbeit freuen und mit ganzem geistigen und körperlichen Einsatz bei der Arbeit sein könnten. In uns ruhend, ohne Hast und Nervosität beantworten wir die Fragen des Lebens, und arbeiten die großen und kleinen Probleme mit Mut und Entschlossenheit ab. Wir fühlen uns wohl. Unsere Gegenwart wird zur Freude unserer Mitmenschen. Humor blitzt aus unseren Augen. Schalk sitzt uns im Nacken. Wir lieben das Leben!

Wenn es ein einfaches, angenehmes „Zaubermittel“ gäbe, gesund und fit zu sein …

Vielleicht denkst Du jetzt an Aspirin. Aber Aspirin ist nicht angenehm. Es macht keine Freude Medikamente zu schlucken. Einfach ist es vielleicht, eine Pille zu schlucken und sich sozusagen gesund und fit zu fühlen. Mit den Nebenwirkungen beschäftigen wir uns später.

In der Tat gibt es ein „Zaubermittel“, das die Natur für uns bereithält, um uns gesund und fit durch den Tag zu bringen. Dieses Zaubermitte heißt: Ätherische Öle

Rudolf Pieknik, Heilpraktiker und Osteopath über die Wirkung ätherischer Öle

InnSat TV hat den Heilpraktiker Rudolf Pieknik bei einem Vortrag mit der Kamera begleitet.


InnSat TV: Ein Vortrag mit Rudolf Pieknik, Heilpraktiker und Osteopath

Ätherische Öle machen glücklich

„Es ist so, dass unser Geruchsinn der einzige Sinn ist, der unser Großhirn umgeht. Der Sitz des Geruchsinns befindet sich direkt im Mittelhirn, in ganz enger Verbindung zu unserem limbischen System, wo unsere Emotionen und Erinnerungen sitzen. Daher hat der Duft immer eine direkte Wirkung auf unsere Psyche.“

gesund und fitWenn also die Schwingungen eines wohlriechenden Duftes auf glückliche Erinnerungen und Emotionen treffen, fühlen wir uns wohl und glücklich. Trifft aber ein gewisser Geruch, der mit negativen Emotionen besetzt ist, auf unser Erinnerungszentrum, beginnen die Schwingungen des Duftes die trüben, oft traumatischen Gefühle anzuheben und auszugleichen. Das Ziel und die Aufgabe ätherischer Öle ist es, Equilibrium herzustellen. Wir fühlen uns wohl. Wir fühlen uns gesund und fit, selbst wenn unser Tag anstrengend und Alltagsprobleme nahezu unlösbar erscheinen. Düfte wecken unsere Kreativität und Lebensfreude.

Du glaubst das nicht? Probiere es aus!

Besorge Dir ein nach therapeutischem Standard hergestelltes ätherisches Öl und teste es selbst. Du könntest bemerken, dass ätherische Öle Dich wirklich gesund und fit durch den Alltag bringen! Du hast nichts zu verlieren! Überlege einmal, was Du gewinnen könntest! Komm, probier es aus!

ZUM YOUNG LIVING ÖLE SHOP

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.